Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Baxter´s großer Tag

Baxter´s großer Tag

Die Begleithundeprüfung aus seiner Sicht

Hallo liebe Tina Mama,

ich möchte dir gerne mal von meinem gestrigen Tag erzählen. Also als erstes soooo eine Hitze. Dann Sind Claudia, Basko und ich um halb acht Morgens auf den Hundeplatz gefahren.
Also eins sage ich dir, irgendwie war meine Claudia anderes als sonst. KOMISCH. Basko und ich durften noch ein bischen auf dem Hundeplatz rumtoben aber dann kamen die anderen Hundeführer mit ihren Hunden und wir mussten ins Auto. Na dachte ich, dann schlaf ich mal ein bischen und als ich in meinen süßen Träumen war, kam mir plötzlich ein ganz toller Geruch in meine Nase. Neben unser Auto hatte sich eine Hundeführerin mit ihrer Labbihündin gestellt. Und was soll ich dir sagen, wann riecht eine Hündin besonders gut, jupp wenn sie heiß ist.
Dann kam Claudia und wir fuhren vom Hundeplatz weg, bei ca. 30 Grad im Schatten. Wir fuhren in ein sehr schönes Fährtengelände und ich dachte jetzt will die auch noch mit mir suchen bei dieser Hitze. Aber nein, ich musste im Auto bleiben und durfte zusehen wie Basko und noch 4 andere Hunde suchen, das war soooo blöd! Na Klasse, nach dem alle gesucht hatten, toll durfte ich ein bischen spazieren gehen, wie öde. Dann sind wir wieder auf den Hundeplatz gefahren. Gut denke ich, wenn ich schon nicht suchen darf, vielleicht gibt es ja wenigstens ein bischen Dummyarbeit. Von da wegen. Mittlerweile sind es 36 Grad im Schatten und der ganze Platz liegt in der Sonne. Aber welch ein Glück, dort wo wir immer abliegen müssen hat sich etwas Schatten breit gemacht. Also Claudia und ich und die Rita mit ihrer Lotte gehen auf den Platz. Was steht denn da für ein Mann und was quatscht die Claudia denn mit dem, die hat ihm doch glatt gesagt das ich, der Baxter vom Löwenberg bin. Und die Claudia ist immer noch so anderes als sonst. Irgendwie zittert meine Leine aber ich weiß ja eigentlich was ich hier machen soll. Also ab in den Schatten und dann kommt das Kommando Platz und meine Claudia geht so 30 Meter weg. Aber das kenn ich ja, na dann schau ich mal der Lotte zu. Ca. 10 min. später kommt Claudia wieder und ich sehe wie sie sich freut, ja ich habe ganz faul gelegen und mich nicht bewegt. Warum die sich heute besonders freut, weiß nicht, mache ich doch immer so. Dann liebe Tina Mama, geht es los. Fuß laufen, Kehrtwende, Laufschritt, Langsamschritt, Winkel laufen, dann muss ich durch ne Gruppe von Leuten, IRGENDWAS IST ANDERS???, dann leint Claudia mich ab. Nochmal durch die Leute, Winkel laufen, Lange gerade Fuß gehen, Laufschritt, langsamschritt (ich möchte am liebsten in den Schatten, ich schäume, nein... ich bin ein vom Löwenberg und halte durch) IRGENDWAS IST ANDERS???? Jetzt gehen wir los und ich bekomme das Kommando sitz und Claudia geht ca. 30 Schritt weg, klar mache ich, meine leichteste Übung. Claudia kommt wieder. Wieder in die Grundstelltung, los gehen und nun kommt das Platz, Claudia geht weg. Juchhu sie ruft mich, ich hin, vorsitzen, Fuß Kommando jetzt leint sie mich an. O Mann, bei dem Wetter, ne knuddeln, jetzt weiß ich was anders war KEINE LECKERCHEN und KEIN SPIELZEUG. Und ich weiß noch, dass ich mal gehört habe, wie Claudia sagte, der einzigste Tag an dem der Hund kein Leckerchen oder Spielzeug bekommt, ist der Tag der Prüfung.
Liebe Tina Mama, ja Claudia und ich haben es geschafft, wir haben unsere Begleithundprüfung bestanden. Überleg mal dafür muß man mindesten 15 Monate sein und ich bin gerade 15 Monate geworden. Claudia ist soooo stolz auf mich. In unserem Verein(16 Jahre besteht er) haben bis jetzt 2 Hunde mit 15 Monaten die Begleithundprüfung bestanden und ich bin einer davon. Na bist du jetzt stolz auf mich?? Jetzt stehen Claudia und mir die Türen im Hundesport auf. Jetzt können wir uns voll auf den Fährtenhundbereich konzentrieren. Und das ist mein Leben.

Viele liebe Grüße
dein Begleithund
Baxter vom Löwenberg

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!


Bilder von Baxter´s Prüfung Bilder von Baxter´s Prüfung



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Anschrift

Großer Münsterländer
Zwinger vom Löwenberg
Dr. Christina Jehle
Heckenweg 4/1
71229 Leonberg

Telefon:
+49 (0)160/94436535

E-Mail:
info@vomloewenbe...


ITOGETHER * Großer Münsterländer, GM vom Löwenberg, vom Bergwald, vom Löwenberg, Hundezucht, Jagdhund Tina Jehle, Jagdhund,