Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Die Welpen sind geboren!

Die Welpen sind geboren!

Am Freitag, den 13.4.2007 ist der A-Wurf vom Löwenberg gefallen - 5 Rüden und 2 Hündinnen halten uns von nun an auf Trab!

Am Freitag, den 13.4.2007 um 1.45 Uhr wurde die erste Löwenbergerin geboren - eine wunderschöne Hündin, der im Laufe der Nacht noch eine weitere Hündin und 5 Rüden gefolgt sind!
Eigentlich hatte ich erst am Samstag oder Sonntag mit der Geburt gerechnet, doch Paula wollte ihren Bauch doch schon am 60. Tag wieder für sich...
Bereits am Donnerstag hat sie schon im Büro versucht, ihr Nest zu bauen und nicht mehr gefressen - ein für Paula sehr ungewöhnlicher Zustand! Die Temperatur war inzwischen auch gefallen und so mußten am Donnerstag Abend die letzten Vorbereitungen getroffen werden.
Paula wurde im Lauf des Abends immer unruhiger (und ich mit ihr...). Ab ein Uhr früh war sie nur noch am Hecheln und 20 Minuten später fingen bereits die ersten Wehen an. Daraufhin habe ich meinen "Entbindungsstab" bestehend aus meiner Freundin Sabine, ihrem Mann Jürgen, meiner Schwester Cati und meiner Mutter Christine aus dem Schlaf gerissen. Catis Freund Kai kam zwischenzeitlich auch noch danzu. Auch wenn eigentlich nur eine Hilfe gereicht hätte, so war ich doch um die Unterstützung aller Beteiligten beim ersten Mal sehr dankbar!
Vor deren Eintreffen kam jedoch um 1.45 Uhr bereits die erste Hündin - ein Prachtexemplar, die ihre Geschwister mit 460 Gramm Geburtsgewicht bei weitem übertraf! Auch heute am 4. Tag führt sie mit ihren 750 Gramm die Gewichtsskala mit deutlichem Abstand an.
Bereits um 2.00 Uhr kam der erste Rüde zur Welt und mit ihm trafen auch meine Helfer ein. Die anderen Welpen kamen nach und nach, bis dann endlich um 8.25 Uhr der letzte Rüde da war. Nach dieser Nacht waren wir alle im wahrsten Sinne des Wortes "hundemüde" aber überglücklich! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die fachliche und fotografische Unterstützung an Sabine und Jürgen, die trotz des arbeitsreichen Freitags ihre Nacht geopfert haben und an Cati und Mama für die TLC (tender loving care) für unseren Nachwuchs!


Eben noch in der Mama - jetzt schon aufm Bild! Eben noch in der Mama - jetzt schon aufm Bild!



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Großer Münsterländer
Zwinger vom Löwenberg
Dr. Christina Jehle
Heckenweg 4/1
71229 Leonberg

Telefon:
+49 (0)160/94436535

E-Mail:
info@vomloewenbe...


ITOGETHER * Großer Münsterländer, GM vom Löwenberg, vom Bergwald, vom Löwenberg, Hundezucht, Jagdhund Tina Jehle, Jagdhund,