Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Familientreffen vom A-Wurf 2008

Familientreffen vom A-Wurf 2008

Am 30.3.08 war es soweit - 6 von Paula´s Welpen sind mit ihren Besitzern zu uns in die Talmühle gekommen!

Bei herrlichem Sonnenschein war die Wiedersehensfreude bei Herrchen und Hunden riesig! Es ist schon toll zu sehen was für schöne stattliche Hunde aus meinen kleinen Wurschtelen geworden sind!
Besonders hat mich gefreut, dass auch die weiter entfernten Löwenberger gekommen sind: Anton und Alfons kamen mit ihren Besitzern aus Bayern und Alex extra von der Mosel. Anna aus Göppingen, Floh aus Stuttgart und Winnie aus Leonberg hatten zum Glück eine kürzere Anfahrt.
Nach ausgiebigem Wiedersehens-Spielen haben wir die ersten "Jugendsuche Probeläufe" gemacht. Schussfestigkeit war für alle kein Problem und auch die Suche klappte schon sehr gut. Bei der Spur saßen die Hasen leider sehr locker und gingen schon auf weite Entfernung aus der Sasse, so dass es schwer war die Hunde genau anzusetzen. Dazu machte das warme Wetter den Hunden schon ziemlich zu schaffen. Anna hat eine sehr gute Spur mit Spurlaut gezeigt und auch bei den anderen sind wir zuversichtlich, dass es bei der Prüfung gut klappen wird.
Nach dem gemütlichen Mittagessen auf der Terrasse ging es zum Familien-Fotoshooting und Abkühlen in der Glems. Die Wasserfreude ist bei allen Welpen sehr ausgeprägt und macht ihren Bergwald-Eltern alle Ehre!
Gegen abend machten sich dann die letzten auf den Heimweg und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei den Prüfungen bzw. Jagden im Herbst!

Update 7.4.: Anna hat gestern bei der VJP tolle 70 Punkte erreicht und ihren Spurlaut auch vor den Richtern gezeigt - herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis!

Update 20.4.: Die Jugendsuchen sind geschafft!
Alfons hat 67 Punkte erreicht, Anton 65 und August 62.
Wegen Daniela´s Knöchelbruch habe ich Floh VJP geführt und nach einigen Anfangsschwierigkeiten bei der Hasenspur ist sie zum Glück doch noch zur Hochform aufgelaufen, so dass wir mit 72 Punkten (Spur 11 und spurlaut) als Zweitplazierte nach Hause gefahren sind.

Bin richtig stolz auf meine "Kinder" und zuversichtlich, dass sie die guten Ergebnisse bei der HZP bestätigen werden!


Familienbilder  Familienbilder



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Großer Münsterländer
Zwinger vom Löwenberg
Dr. Christina Jehle
Heckenweg 4/1
71229 Leonberg

Telefon:
+49 (0)160/94436535

E-Mail:
info@vomloewenbe...


ITOGETHER * Großer Münsterländer, GM vom Löwenberg, vom Bergwald, vom Löwenberg, Hundezucht, Jagdhund Tina Jehle, Jagdhund,